Mitarbeiter/in der Sozialberatungsstellen
Nur im Bezirk Rohrbach ist die Sozialberatung direkt in der Geschäftsstelle des SHV angesiedelt, um eine enge Zusammenarbeit mit den Koordinatorinnen für Betreuung und Pflege und den Mitarbeiter/innen der BH Rohrbach-Aufgabengruppe Soziales zu gewährleisten. Dadurch kann im Sinne der KlientInnen an einer raschen und effizienten Lösung gearbeitet werden.
Zu den Aufgaben von Mitarbeiter/innen der Sozialberatung gehören Beratung, Information und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen bezüglich Umfang und Art sozialer Hilfe.
Ausbildung:
Eine Ausbildung im Sozialbereich ist gewünscht. Im Rahmen der Anstellung muss dann zusätzlich eine "Ausbildung zur Mitarbeiter/in in Sozialberatungsstellen" beim Land OÖ (in Zusammenarbeit mit der Altenfachbetreuungsschule) absolviert werden.
Voraussetzungen:
- Kenntnisse über den SHV Rohrbach und unseren Hilfsangeboten
- Grundkenntnisse im Zusammenhang mit Pflege und Betreuung
- einschlägige Ausbildung im Sozialbereich bzw. Pflegebereich erwünscht
- soziales Engagement, Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität, insbesonders hinsichtlich Einsatz in den dezentralen Sozialberatungsstellen
- Führerschein Gruppe B
- Bereitschaft zur Absolvierung der erforderlichen Dienstausbildung (laut Oö. Gemeinde-Dienstausbildungsverordnung)
Hier können Sie arbeiten:
Wir bieten Sozialberatung in den Bezirksalten- und Pflegeheimen Aigen-Schlägl, Rohrbach-Berg, Lembach, Haslach und Kleinzell an. Wenn unsere KlientInnen nicht mobil sind, besuchen wir sie auch gerne zuhause.
Nähere Inforamtionen erhalten Sie bei:
Daniela Sigl, MSc
07289/8851-69314
daniela.sigl@ooe.gv.at