News
Aktuell

BAPH Lembach erhielt NESTORGOLD-Gütesiegel


Das in den letzten Jahren umgebaute BAPH Lembach im Bezirk Rohrbach verfügt nun über die Qualitätsauszeichnung, welche 2022 an verschiedene Organisationen für ihr vorbildliches Engagement im Bereich Alternsgerechtigkeit und Generationenmanagement verliehen wurde.

 „Das Projekt bewegt viele MitarbeiterInnen, es stärkt das  Bewusstsein für den besonderen Wert aller Generationen, die Qualitätsmerkmale sowie die einhergehenden Verbesserungen kommen letztlich auch unseren BewohnerInnen zugute“, sind die Verantwortlichen des Heimes des Sozialhilfeverbandes Rohrbach überzeugt. So konnte man im Heim bereits mit der Auszeichnung Gesunde Küche sowie begleitende Leistungen für viele Stakeholder des Heimes punkten. Das  im Haus bereits vorhandene MAS-Gütesiegel sorgt für Verbesserungen im Bereich der BewohnerInnen. Mit dem Gütesiegel NESTORGOLD werden nun die MitarbeiterInnen in den Mittelpunkt gestellt. „Unser Tun und Handeln unterliegt ständig dem Wandel, innovative Gestaltungen ermöglichen zeitgemäße und zukunftsorientierte Entscheidungen im Sinne unserer betreuten Menschen“, so die Führungskräfte des BAPH Lembach.

Die Verantwortlichen des Sozialhilfeverbandes Rohrbach, Obfrau Dr.in Wilbirg Mittlehner, OAR Gottfried Reiter (beide Bild rechts)  und Peter Pröll, MBA (Bild links) mit den Führungskräften des BAPH Lembach rund um Heimleiter Hubert Berndorfer, B.A. (Bildmitte – mit NESTORGOLD-Auszeichnung).

Bezirkshauptfrau und Obfrau des Sozialhilfeverbandes Rohrbach BHF Dr.in Wilbirg Mitterlehner gratulierte herzlichst zur Verleihung und bedankt sich bei den MitarbeiterInnen für ihr Engagement für dieses Projekt. Nun gilt es diese Vorhaben weiter umzusetzen, der erarbeitete Maßnahmenplan wird im BAPH Lembach integriert, vor allem durch die Bedienung eines entsprechenden Wissensmanagements, der Einführung beispielsweise des lebensphasenorientieren Mitarbeitergespräches oder einer Qualifikationsmatrix, zudem soll die Marke SHV Rohrbach dadurch gestärkt werden.

Heimleiter Hubert Berndorfer, B.A., Stv. LBPD Herta Moser sowie Küchenleiter Erwin Hackl (links) konnten von Bundesminister Rauch für ihr Engagement zur Förderung des Generationendialogs und –managements am 13. Mai 2022 für ihre Sozialorganisation das Gütesiegel entgegennehmen. 

 






« Zurück zur Übersicht