News
Aktuell

Weihnachtsgrüße für das BAPH Rohrbach-Berg


Am letzten Schultag vor Weihnachten überraschten die Schülerinnen und Schüler der 2c Klasse des Bundesrealgymnasium Rohrbach die Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirksalten- u. Pflegeheimes Rohrbach-Berg mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk.

Weil die 2c Klasse eine gemeinsame Aktion starten und dabei anderen eine Freude bereiten wollte, haben die Schülerinnen und Schüler Kekse gebacken und mit einem Weihnachtsgruß versehen. Nach den eifrigen Vorbereitungen machte sich die Klasse am Donnerstag vor Weihnachten zu Fuß auf den Weg zum Bezirksalten- u. Pflegeheim und übergaben die selbstgebastelten Geschenke. Dabei sangen sie noch ein kleines Weihnachtslied mit Geigenbegleitung. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten von ihren Fenstern und Balkonen aus zuhören und waren sichtlich begeistert.

„Die älteren Menschen im Pflegeheim freuen sich sehr über solche netten Gesten, gerade weil sie aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkte soziale Kontakte haben“, so Heimleiter Reumüller, der die Geschenke stellvertretend für alle Bewohnerinnen und Bewohner entgegennahm und sich bei den Schülerinnen und Schülern für das soziale Engagement bedankte.

Das Bezirksalten- u. Pflegeheim freut sich über jegliche Form des sozialen Engagements und der Zusammenarbeit. Interessierte Personen und Organisationen dürfen sich jederzeit gerne im Rohrbacher Heim melden.






« Zurück zur Übersicht