News
Archiv

OÖVP unterstützt mit Tablets die Alten- und Pflegeheime


Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben einschneidend verändert und es sind notwendige Schutzmaßnahmen getroffen worden, die wir uns alle nicht vorstellen konnten. Gerade für Menschen mit Demenz ist es noch schwerer zu verstehen, warum ihre Angehörigen so plötzlich nicht mehr kommen. Aus diesem Grund hat LAbg. Gertraud Scheiblberger mit ihren Kollegen LAbg. OÖ Georg Ecker und Bez.-Geschf. Michael Gierlinger für die Alten- und Pflegeheime im Bezirk Rohrbach Tablets gespendet. Frau LAbg. Scheiblberger ist selbst aktiv als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Bezirksalten- und Pflegeheim Haslach tätig und kennt die Notwendigkeiten technischer Möglichkeiten. Darüber hinaus kann das Tablet in Folge auch als Gedächtnistraining für die uns zur Pflege- und Betreuung anvertrauten Personen verwendet werden.

Die OÖVP möchte sich mit diesem Geschenk für die hervorrangende Arbeit bedanken, die in allen Alten- und Pflegeheimen im Bezirk zum Wohle unserer älteren Menschen geleistet wird.

Im Namen der Alten- und Pflegeheime bedanken wir uns sehr herzlich für das wertvolle und  vor allem sinnbringende Geschenk.

Bewohnerin telefoniert über Tablet

Bezirksparteiobmann Bgm. Georg Ecker




« Zurück zur Übersicht