News
Aktuell

25 Jahre Obfrau Sozialhilfeverband Rohrbach


Heime und Mitarbeiter:innen gratulierten Fr. BHF Dr. Wilbirg Mitterlehner für über 25 Jahre Leitung als Obfrau des Sozialhilfeverbandes Rohrbach.

Die Tatsache, dass BHF Dr. Mitterlehner den SHV Rohrbach bereits seit mehr als 25 Jahre leitet wollten die Kolleg:innen aus den Heimen nicht ungenutzt lassen und ließen, moderiert durch Referent der Geschäftsstelle Peter Pröll das Viertel-Jahrhundert Revue passieren mit einer Darstellung beachtlicher Erfolge. So wurden in dieser Ära vier Bezirksalten- und Pflegeheime komplett neu gebaut, zwei generalsaniert und auch die Geschäftsstelle des SHV bekam durch den Neubau der Bezirkshauptmannschaft 2008 ein neues zu Hause. Aber auch personell konnte viel erreicht werden: So wurde jedes Heim vor über einem Jahrzehnt bereits mit einem 2. Nachtdienst ausgestattet, Lehrlinge, Zivildiener, Berufsorientierung in der Pflege neu ins Personalteam aufgenommen sowie Dienstleistungen wie Sozialberatung, Koordination Betreuung und Pflege, Community Nursing, Tagespflege und Kinderbetreuung geschaffen. Als wertschätzendes Zeichen überreichten stellvertretend für die Kolleg:innen HL Christian Wagner, LBPD Heidi Zimmermann und Zentralbetriebsrätin Anneliese Pfleger ein Geschenk.






« Zurück zur Übersicht